Grenzenlose Freiheit: das Landhotel Can Simoneta auf Mallorca schwebt über dem Meer

Fans der "Golden Twenties" werden diesen Ort lieben. Mehr Stil, mehr F. Scott Fitzgerald-Feeling, mehr mondäne Gartengestaltung geht nicht. Natürlich fehlt im Can Simonet in Canyamel eine richtige Jazzcombo aus der Swing-Ära, die zum 17-Uhr-Tee aufspielt. Ein Spaziergang über den sattgrünen Rasen hin zu den Klippen entschädigt einen aber für diesen kleinen "Mangel".

Die zwei Liegestühle direkt an der Steilklippe garantieren in Sommernächten ein besonderes Highlight: Hier erlebt man eine romantische Nacht wie an der Spitze eines Luxusliners. Der salzige Meeresgeruch, der sternenklare Nachthimmel, das Anklatschen der Wellen an die tief unter einem liegende Küstenwand.

Eigentlich will ich das Can Simoneta hier gar nicht vorstellen. Es ist (gefühlt) meine Entdeckung, mein Schatz, und ich will das kostbare Wissen um diesen Ort um keinen Preis teilen. 10 Jahre bin ich am Eingang, einer romantischen Pinienbaum-Allee, vorbeigefahren. Bis ich diesen Mai einfach durch das Tor ging. Minuten später, kein Scherz, schwebte ich über einem riesigen türkisblauen Meer. Es war "This Side of Paradise".

Das herrschaftliche Landhotel Can Simoneta liegt direkt an einer Klippe Canyamels im Nordosten Mallorcas, und der erste Blick auf das unter einem wogende Meer ist derart atemberaubend, dass sogar Helmut Schmidt Hamburg verließ und in diesem Landhaus seine Memoiren verfasste.

Kontakt:

Can Simoneta

Carretera Artà-Canyamel Km 8 Finca Torre Canyamel · 07580 Capdepera. Mallorca T. 0034 971 81 61 10 F. 0034 971 81 61 11 Mail: info@cansimoneta.com

Website: www.cansimoneta.com

Telefon: +34 971 81 61 10

You Might Also Like: