Brombeeren, Bienengesumm, Berghütten-Romantik: das Priesteregg im österreichischen Leogang

Ich stand auf Kriegsfuß mit Berg-Hütten. Schuld war ein Jugendurlaub. Jede Nacht lag ich frierend in einem Zwergen-Bettchen, über mir vollführten Fünftklässler donnernde Fussballturniere. Ein Trauma, das anhielt. Bis ich nach Leogang, Österreich, kam. Ins Bergdorf Priesteregg. Und die Zeit stehen blieb. Die ersten Sekunden werde ich nie vergessen: Um mich herum - unfassbare Stille. Bienengesumm. Eine sanfte Almkuppe mit grandiosem Blick auf die Leoganger Steinberge. Wilde Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren. Der frische Duft von Wacholdersträuchern. So stellt man sich ein Erweckungs-Erlebnis vor. Und, hey, da wusste ich noch nichts von der Romantik-Badewanne am nahen Waldrand.


Vorab: Damit die Anfahrt klappt und du nicht auf einem Flughafen strandest: Fällt dein Flug aus oder ist verspätet, frag das sympathische und mega-kompetente Team von ReiseRecht um Rat. Erstberatung ist kostenlos.

All Fotos © Priestereng

Info-Pott:

  • Lage: Auf einem Hochplateau, 1.100 Meter hoch, im Angesicht der Leoganger Steinberge. Aussicht auf den 3000 Meter hohen Hochkönig, das Leoganger Tal, die Kitzbüheler Schieferalpen

  • Chalets. Es gibt drei verschiedene Chalets-Arten. 1. Die Berg-Chalets mit Blick auf die Leoganger Steinberge. 2. Premium-Chalets: Hier begeistert eine atemberaubende Aussicht auf das Tal und die Leoganger Steinberge. 3. Luis-Trenker-Chalet. Alle Chalets sind mit natürlichen Materialien wie Altholz, Zirbenholz, Naturstein und handgewebten Bauernleinen hochwertig ausgestattet.

  • Videoclip übers Priesteregg: http://www.priesteregg.at/video-de/film.php

  • Service: Frühstück und Abendessen auch im Chalet möglich

  • Wellness: Massagen und Anwendungen nach Vereinbarung im eigenen Chalet. Jedes Chalet verfügt über eine Sauna, eine Wellness-Badewanne und einen Hot Pot auf der Terrasse.

  • Tipp: Im Sommer das Waldbad nutzen. Am naheliegenden Waldrand stehen 2 Badewannen, die mit frischem warmen Quellwasser gefüllt sind. Spätabends oder nachts bei klarem Sternenhimmel ein Romantik-Traum.

  • Definition Luxus: "Es fehlt uns Zeit und Raum, Stille und Klarheit. Einfachheit in dieser komplizierten Welt. Luxus ist immer weniger in Dingen zu finden, sondern häufiger in Erlebnissen, die uns aus unserem Alltag herausheben, vielleicht eine Familie zusammenführen, einen Horizont erweitern oder ein Gefühl von Freiheit vermitteln. All dies mit dem Wissen, einfach entspannen zu können, weil sich jemand um alles kümmert. Diese Dinge sind unbezahlbar - und vielleicht die einfachste Definition von Luxus."

  • Fauna und Flora: Wilde Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren. Alte Obstsorten wie der "Paradiesapfel" oder die "Pastorenbirne". Und: Der frische Duft von Almrosen, Wacholdersträuchern und Berglatschen würzt die klare Bergluft.

  • Preise: ab € 185 pro Person pro Nacht. Mehr hier: http://www.priesteregg.at/de/preise/2010-2011.php

Täglich unterhaltsame News und paradiesische XL-Fotos: http://www.facebook.com/niceoneplaces

Kontakt und Buchung:

Hotel Priesteregg

Sonnberg 22

5771 Leogang

Österreich

Fon: +43 (0)6583 - 82 55 20

ax: +43 (0)6583 8255-4

E-Mail: bergdorf@priesteregg.at

Website: http://www.priesteregg.at

Anfahrt mit dem Flugzeug: Flugausfall & Entschädigung? Du hast ein Flugproblem wie Flugausfall oder Flugverspätung? Sicher dir deine Entschädigung! Die ReiseRecht-Experten holen dir dein Geld zurück.

You Might Also Like: